Über mich

Über mich

Als jemand der selber an Elektrosensibilität leidet möchte ich anderen Betroffenen helfen und über die Gefahren der aktuellen Funktechnik informieren. Alle Informationen wurden gewissenhaft zusammengetragen und mit Quellenangaben versehen. Bitte teilen Sie mir über das Kontaktformular mit, falls Sie auf Fehler oder Unklarheiten gestoßen sind.

Ich bin auf das Thema Elektrosensibilität gestoßen, als ich selber – sonst kerngesund – Schlafstörungen bekommen habe, nachdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin. Mit Hilfe eines Hochfrequenz-Analysers, den ich auf Grund der Beschwerden gekauft hatte, konnte ich Strahlungsquellen – Schnurlos-Telefon und WLAN bei den Nachbarn – eindeutig identifizieren. Ganz in der Nähe des Betts war ein Schnurlostelefon in der Nachbarwohnung. Im Internet konnte ich dann viele ähnliche Berichte finden und sehen, dass ich nicht der Einzige bin.

Derzeit kann ich in meiner Wohnung nur deshalb wieder normal schlafen, weil ich einen Abschirm-Baldachin gekauft habe. Ich muss aber leider trotzdem eine neue Wohnung suchen, da die Strahlenbelastung außerhalb des Baldachins immer unerträglicher wird. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass so etwas in Deutschland möglich ist – man wird Flüchtling im eigenen (zumindest technologisch) hochentwickelten Land.

Früher war ich noch von drahtloser Kommunikation fasziniert. Heute verwende ich kein Handy, WLAN und Schnurlostelefon mehr, weil ich ansonsten genau an den Symptomen leide, die unter Typische Symptome aufgelistet sind.

Ich hoffe, diese Webseite dabei hilft dabei, über die Gefahren der aktuellen Funktechnik aufzuklären und denen eine Stimme zu geben, die unter Elektrosensibilität leiden.

Update 2017-04: Ich bin inzwischen (als Übergangslösung) in einen kleinen Ort gezogen, wo es nur außerhalb des Ortes Sendemasten gibt (mindestens 1-2 km Abstand). Ich bin weiter auf der Suche nach einem geeigneten Ort mit wenig Strahlung – am besten ein Ort, der auch Raum für andere Betroffene bietet.

Update 2017-07: Die Elektrosensibilität sehe ich inzwischen nur als eines von vielen Anzeichen, dass unser Lebensraum in Industrieländern zunehmend unverträglich für unseren menschlichen Organismus geworden ist. Auch die Chemikalien-Sensibilität (MCS), von der ich leicht betroffen bin, sehe ich als weiteres Zeichen, genauso wie das extreme Bienensterben. Ich habe diesem Thema deshalb eine eigene Seite gewidmet.

About me

I created this website to help other people with EHS and also to inform about the dangers of current wireless technology (Wi-Fi, DECT cordless phone, cell phone and others). I have taken the effort to check each piece of information on this website and also have provided the source. If you find anything incorrect or unclear please let me know using the contact form.

I’m from Germany and I noticed several years ago that I suffer from EHS, too, when I moved to a new appartment and I suddently couldn’t sleep well anymore. The neighbours use cordless phones and Wi-Fi which I could measure after I bought a HF (high frequency) analyzer. On the internet I found many similar reports.

I was fascinated by wireless technology in the past. Currently I don’t use a cell phone, WiFi or cordless phone, because I experience typical symptoms so many are reporting, when I use them.

In my current appartment I can only sleep well, after buying a shielding bed canopy. I’m planning to move somewhere else, because the radiation around is increasing more and more. I never would have imagined that something like this is possible in a country that is (at least technologically) as highly developed as Germany.

I hope that this websites help to raises the awareness of the dangers of the current wireless technology and how people with EHS are actually suffering. I also hope that this website helps to bring the desperately needed change.

I hope this website helps to inform about the dangers of the current wireless technology and also to give a voice to those that suffer from EHS.

Update 2017-04: In the meantime I have moved to a new appartment in a small village where there are no cell phone masts inside the village (next masts are in a distance of about 1-2km). This is just a temporary solution – I’m still looking for a place, where provides room also other EHS.

Update 2017-07: I more and more see EHS as just one of many signs that our modern sociecities are getting increasingly incompatible with our human bodies. Also MCS (chemical sensitivty) is one of those signs I think. I’m working on a separate area that adresses all the different “dead-ends” we are currently living with and some solutions, especially for EHS/MCS.